Wer bin ich und warum mache ich das, was ich mache? Nämlich Texte schreiben.
Ich bin Jan und bin seit 2019 in Marketing tätig. Als Erstes war ich Webdesigner, dann Marketing-Manager in einem E-Commerce Unternehmen und seit rund 17 Monaten bin ich Werbetexter.
Alles hat eigentlich damit angefangen, dass in meinem damaligen Unternehmen ein Werbetexter bei uns in Team gefehlt hat. Und dementsprechend auch eine Agentur, die uns in dem Bereich unterstützt.
Also musste ich selbst das Handwerk des Werbetextens erlernen. Der Start war holprig, aber einige Bücher danach, unzählige YouTube-Videos und eine Weiterbildung erbrachten dann den erwünschten Return on Investment.
Mit meiner neuen erlernten Fähigkeit »Werbetexte zu schreiben« öffnete sich für uns eine neue Möglichkeit in der Hinsicht zu wachsen.
Nur eines blieb uns offen, eine Agentur, die uns als E-Commerce Unternehmen in unserem Vorhaben bei der Skalierung unterstützt. Keiner auf dem Markt hatte uns tatsächlich angesprochen.
Die Agenturen schossen mit ihren Botschaften oft an uns vorbei. Bei den Texten ging es hauptsächlich um die Agentur selbst, worin sie die Besten waren, was sie alles können, mit wem sie zusammen arbeiten – bla bla bla.
Natürlich ist das wichtig zu kommunizieren, verstehe mich nicht falsch, aber dabei haben die Agenturen eines vergessen. Den Protagonisten anzusprechen nämlich den Online-Shop Besitzer selbst.
Wie möchte man Kundenanfragen über seine Webseite generieren, wenn man nur von sich selbst spricht? Und dabei wichtige Details außer Acht lässt, die die Zielgruppe letzten Endes überzeugt, anzufragen – fataler Fehler vieler E-Commerce Agenturen.
Ein Grund mehr dachte ich, E-Commerce Agenturen dabei zu unterstützen, mit Werbetexten ihre Zielgruppe anzusprechen und sie zum nächsten Schritt zu leiten.
Denn ich als Marketing-Manager in einem Unternehmen, das einen B2C-Shop erfolgreich betrieb. Kannte genau die Herausforderungen, Probleme und Bedürfnisse, die eine E-Commerce Agentur ansprechen muss, um den Onlineshop-Besitzer in einen Interessenten zu verwandeln.
Denn ich war selbst die Zielgruppe von E-Commerce Agenturen. Deshalb habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, E-Commerce-Agenturen zu unterstützen, mit Werbetexten zum Wachstum zu verhelfen.
Als E-Commerce Werbetexter hat man die Aufgabe, das gesamte Konstrukt »E-Commerce« ganzheitlich zu verstehen.
Sprich, komplexe Prozesse mit Verkaufspsychologie einfach aufs Blattpapier zu bringen und der Zielgruppe die Texte so verständlich wie möglich zu machen, sodass sie bei Dir anfragen. Das ist meine Aufgabe, die ich beherrsche und die Dich langfristig erfolgreich machen wird.
Versteht Deine Zielgruppe Dein Angebot, Dein Alleinstellungsmerkmal, wie Du Ihnen helfen kannst und fühlt Deine Zielgruppe sich von Dir verstanden. Dann bist Du mindestens 90 % den meisten E-Commerce Agenturen voraus.
Ohne Werbetexte kein Business! Lege Dir ein Bewusstsein dafür an, den Wert Deiner Werbetexte zu verstehen. Falls Du es bisher nicht getan hast.
Denn die Werbetexte führen Dich mit Deiner Zielgruppe zusammen. Und das führt im Umkehrschluss zu mehr Aufträgen und mehr Geld.
Du möchtest mit verkaufsstarken Texten endlich wachsen?
Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, sehen die nächsten Schritte wie folgt aus. Vereinbare mit mir über Calendly ein kostenloses Beratungsgespräch. Dort schauen wir gemeinsam, wie ich Dir durch die Neuro-Response-Copywriting-Methode bessere Ergebnisse verschaffen kann.
Wenige Fragen, genaue Antworten.
Zu 95 % ja. Für ausgewählte Projekte, die zu mir passen oder die ich interessant finde, mache ich auch gerne eine Ausnahme. Mach mit mir gerne dazu ein kostenloses Beratungsgespräch fix. Dann schauen wir gemeinsam, wie ich Dir helfen kann.
Der Preis wird ganz individuell auf Dein Angebot zugeschnitten. Viel wichtiger ist doch allerdings, welchen Return on Investment unsere gemeinsame Zusammenarbeit Dir erbringen wird.
Neuro-Response Werbetexten ist die effektivste Methode in der gesamten Copywriting Hemisphäre. Sie setzt sich aus Verhaltenspsychologie und einem tiefen Zielgruppenverständnis zusammen. Sie basiert darauf, durch geschickt eingesetzte Trigger Motivation und Tatendrang bei der Zielgruppe auszulösen. Außerdem ist die Methode darauf ausgelegt, die Aufmerksamkeit im Text selbst gezielt neu aufzuspannen, damit der Leser den gewünschten Schritten folge leistet. Dazu verhelfen Open-Loops, die das nächste Informationsobjekt anteasert und somit das Interesse des Lesers beibehält.
Denke mal an das Ende von einer Folge Deiner Lieblingsserie. Am Ende bauen die Produzenten geschickt einen Loop zu der nächsten Folge ein, sodass man innerlich gezwungen wird, weiterzuschauen.
Mal so gefragt, wie überzeugt man Menschen während der Kaufentscheidung im Internet? Durch Worte, nicht wahr? Mehr muss ich, glaube ich, nicht dazu sagen.