Neurowissenschaftliche Marketing-Strategie für Dienstleister und SaaS-Unternehmen.
Neuro-Verkaufstexte sind verkaufsfördernde Texte, die Erkenntnisse aus der Psychologie und Hirnforschung enthalten. Nutze sie für Dein Marketing, um Deine Zielkunden von Deinem Angebot zu überzeugen.
Gewinne so jede Kaufentscheidungsphase im Kopf Deines Wunschkunden. Damit Du als Dienstleister zur ersten Wahl wirst und Dein Angebot bevorzugt gewählt wird.
Wir stecken mitten in einer Rezession, und das macht sich in der Kaufkraft von vielen Unternehmen deutlich bemerkbar. Unter anderem macht diese Wirtschaftslage es für Dich und Dein Team besonders schwer, potenzielle Neukunden zu gewinnen. Viel Druck lastet auf Deinen Schultern, denn es werden ausreichend Leads benötigt, um die Umsätze zu halten. Und aus all diesen Umständen muss mehr für das Marketing gemacht werden.
Du schaltest Werbung, aber an gewissen Tagen kommen zu wenig Anfragen rein. Und das führt zu Unsicherheiten und Frustration im Team.
Du hast viel Mühe und Zeit in die Ausarbeitung Deiner Marketingkampagnen gesteckt, jedoch sind die Ergebnisse im Vergleich zum Arbeitsaufwand enttäuschend.
Deine Kundengewinnung ist nicht planbar und von äußeren Einflüssen abhängig. Mit Forecasts kann nicht gearbeitet werden, was ein professionelles Agieren zwischen Marketing und Vertrieb erschwert.
Deine Website, Landingpage oder Verkaufsseite bringen nicht die gewünschten Anfragen. Zudem kommt, dass die Leadkosten einfach viel zu hoch sind.
Du sitzt in einem Erstgespräch und innerhalb der ersten 5 Minuten wird Dir bewusst, dass es zu einer Zusammenarbeit nicht kommen wird. Es passiert öfter, dass Irrläufer anfragen.
Seit Längerem unterstützt Dich eine Marketing-Agentur im Kerngeschäft, allerdings sind die versprochenen Ergebnisse nie erreicht worden.
→ Was Deine Probleme löst: Damit Deine Zielkunden von der Dienstleistung oder dem Produkt überzeugt werden, muss ein ausgeklügeltes Kommunikationskonzept entwickelt werden – das bis ins limbische System eindringt. Weg von Deinen Problemen, hin zu echten Ergebnissen …
Durch eine emotionale Sprache, die von Psychologen und Marketern entwickelt wurde, sprichst Du im Gehirn das Entscheidungszentrum Deines Zielkunden direkt an. Da, wo wir Menschen eine Kaufentscheidung treffen. Und wenn Du diese emotionale Sprache im Marketing nutzt, erzielst Du folgende Wirkung:
Überlade durch eine emotionale Sprache das Emotionssystem Deines Zielkunden, damit die Wertigkeit Deines Produkts gesteigert wird und er sich für Dein Angebot entscheidet.
Durch psychologisches Demarketing werden die Unternehmen abgeschreckt, die nicht zu Deinen Anforderungen und Deiner Unternehmensphilosophie passen. So spart das gesamte Sales-Team wertvolle Zeit und Mühe.
Mit sprachlichen Mechanismen und verkaufspsychologischen Phrasen in Deinem Marketing werden die Unsicherheiten Deines Zielkunden entkräftet – damit er eine sichere Kaufentscheidung trifft, ohne Reue zu empfinden.
Im ersten Schritt definieren wir gründlich Deine Zielgruppe. Warum machen wir das? Der Persönlichkeitstyp und Käufertyp Deines Zielkunden verrät uns viel über seine Verhaltensweisen.
Damit die richtigen Botschaften zum richtigen Zeitpunkt sein Entscheidungszentrum erreichen, müssen wir seine Motive und Eigenschaften identifizieren. Und das verrät uns der Persönlichkeitstyp …
Was wir anders machen und Dein digitales Marketing von Beginn an verändern wird.
⟶ Überzeugende Marketing-Botschaften werden kreiert, auf die keiner Deiner Mitbewerber bisher gekommen ist.
⟶ Wirtschaftspsychologen arbeiten mit an Deinen Marketing-Strategien, um die beste Wirkung zu erzielen.
⟶ Eine Arbeitsgruppe konzentriert sich voll auf Dein Marketing, um den besten Output zu schaffen.
Wir kennen Deinen Zielkunden in- und auswendig. …
Das digitale Informationsbeschaffungs- und Kaufverhalten Deines Zielkunden muss klar sein, um die richtigen Fragen in der Customer Journey zu beantworten.
Wir kennen bereits Deinen Zielkunden: Aus 124 Projekten konnten wir genau ermitteln, dass im B2B-Segment der Käufertyp Suchkäufer in 97 % der Fälle vertreten ist – der folgendes Profil aufweist:
→ … er ist Stakeholder
→ … informiert sich selbst über mögliche Angebote und Anbieter
→ … legt die Customer-Journey in 90 % der Fälle allein zurück
→ … tauscht sich regelmäßig mit seinem Team über die Anbietersuche aus
→ … er ist stark kognitiv und emotional in die Suche involviert, wodurch es zu einem ausgedehnten Informationssuch-Verarbeitungsprozess kommt
Es ist wichtig, den Persönlichkeitstypen Deines Zielkunden zu identifizieren.
Die Einordnung der Eigenschaft, Identität, Ideologie, Wertehaltung und Motive Deines Zielkunden helfen nämlich, ihn besser zu verstehen und seinen wahren Antrieb herauszufinden.
Im B2B-Management sind laut einer Studie 90 % der beiden Persönlichkeitstypen vertreten: der Performer und der Disziplinierten.
Was wir daraus ableiten, ist, dass folgende sprachliche Komponenten und psychologische Trigger in Deiner Marketing- und Kommunikationsstrategie vorkommen müssen:
→ … Exklusivitäts- und Statusversprechen lassen ihre Emotionen und Vorstellungskraft aktivieren
→ … Zahlen, Daten und Fakten ziehen sie magisch an
→ … sie wollen Sicherheit und Kontrolle im gesamten Kauf- und Nachkaufprozess
→ … ein Angebot, das genau auf ihre Zielsetzung zugeschnitten ist
Was wir mit unseren Kunden in den vergangenen 24 Monaten erreicht haben
Bevor die strategische Ausarbeitung erfolgt, wird in erster Linie Dein gesamtes Marketing-Konstrukt sowie auch Deine Positionierung analysiert.
Wir drehen einmal alles auf links und erkennen unentdeckte Probleme und Wachstumshemmer. Besonders im Fokus der Analyse liegt Dein Sales-Funnel, Customer-Journey und die allgemeine Marken-Kommunikation.
Zugeschnitten auf den Persönlichkeitstyp Deines Zielkunden wird eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die das limbische System aktiviert.
Warum muss das libysche System aktiviert werden? Das limbische System ist das emotionale Zentrum im Gehirn und bewertet, verknüpft und steuert emotionale Reaktionen.
Vor allem um die Kaufentscheidung Deines Zielkunden zu lenken, ist es wichtig, in der Customer Journey emotionale Impulse zu setzen.
Gemeinsam erschließen wir, welche Werbeformate die richtigen sind, um Deine Zielsetzung zu erreichen.
Passend dazu entwickeln wir auf Deine Anforderungen einen Funnel, damit genügend Termine von kaufkräftigen Kunden gebucht werden.
Zudem liegen alle Aufgaben wie die textliche Erstellung Deiner Neuro-Verkaufstexte auf unserer Seite.
Formate, für die wir schreiben: Websites, Landingpages, E-Mails, Whitepaper, Videoskripte, Verkaufsseiten und Werbeanzeigen.
Impulse auslösen, die Wirkung zeigen.
Copywriting ist das wichtigste Werkzeug im Marketing, um dauerhaft Kunden zu akquirieren. Trifft man die exakten Gedanken, Emotionen und Bedürfnisse seiner Zielgruppe, sind vielversprechende Ergebnisse zu erwarten. Wer es nicht glaubt, der hat es bisher noch nicht herausgefunden. Steht der Pessimismus dem Aktionismus im Weg, ist ein Scheitern vorprogrammiert.
Jan ist unser Kopf
Die MXP GmbH wollte ihr Einstiegsprodukt Lexware Cloud Server effizient skalieren, ohne die Leadkosten zu sprengen.
Herausforderungen:
Lösung:
Ergebnisse:
Die arboro GmbH hatte das Ziel, ihre Dienstleistung Server-Side-Tracking erfolgreich digital zu vermarkten.
Herausforderungen:
Lösung:
Ergebnisse:
In einem strategischen Austausch gehen wir auf Deine Herausforderungen ein, schauen uns Dein Marketing an und finden heraus, ob unsere Lösung Deine Probleme löst.
Dein Zeitinvestment: 45–60 Minuten
Auf Deine unternehmerischen Anforderungen zugeschnitten entwickeln wir ein Angebot, das Deine Zielsetzungen nachhaltig und konsequent erreicht.
Dein Zeitinvestment: 0 Minuten
Wir definieren Deinen Ideal-Kunden, Deine Zielsetzungen und entwickeln aus den Erkenntnissen eine Marketing-Strategie, die sich auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.
Dein Zeitinvestment: 90 Minuten
✔ Wir entwickeln für Dich eine überzeugende Kommunikationsstrategie.
✔ Wir überarbeiten Dein Angebot und machen es für potenzielle Käufer durch verkaufspsychologische Prinzipien super schmackhaft.
✔ Wir analysieren Dein gesamtes Marketingkonstrukt bis ins kleinste Detail, um Wachstumshemmer zu identifizieren.
✔ Wir entwickeln für Dich einen ausgeklügelten Funnel, der Deine Zielkunden in der gesamten Customer Journey emotional abholt.
✔ Wir übernehmen die textliche Ausarbeitung der Formate: Websites, Landingpages, E-Mails, Whitepaper, Videoskripte, Verkaufsseiten und Werbeanzeigen.
Trage Dich für eine kostenlose Strategie-Session ein, um über Deine Herausforderungen im Marketing und in der Lead-Generierung zu sprechen.